Sonntag, 13. September 2015

Citytrip nach Rom

Wieso ich es bisher noch nicht geschafft habe, Rom zu besuchen, kann ich gar nicht so richtig sagen. Italien ist im übrigen auch sonst noch nicht auf meiner Reiseliste vertreten, abgesehen von den Ferien, die noch unter Kindheitserinnerungen fallen. Andere Länder haben mich irgendwie einfach mehr gereizt. Aber Rom MUSS man ja gesehen haben. Also los!

Es wird dieses Mal allerdings nicht ausschliesslich eine Fotoreise, sondern auch (oder vor allem) ein kulinarischer und gesellschaftlicher Ausflug. Der eine oder andere Tropfen Wein wird vermutlich auch drin liegen. Bella Italia :-D

Kameratechnisch werde ich mich auf die kleine "leichte" Reisevariante beschränken:

Nikon D7100 mit 18-300mm und 10-24mm, dazu ein kleines Stativ. Wenn ich es für nix mitschleppe, dann ist es eben so. Aber ich würde mir in den A... beissen, wenn mir eine Aufnahme durch die Lappen gehen würde. So schnell werde ich vermutlich nämlich nicht wieder nach Rom kommen.

Der Plan? Ich habe noch keinen. Ausnahmsweise überlasse ich die Organisation ganz meinen Mitreisenden... herrlich, mal nichts tun zu müssen. Aber ich nehme an, dass die Klassiker wie das Collosseum und der Vatikan sicher auf der Liste der zu besuchenden Sehenswürdigkeiten stehen. Ich freue mich auf spannende Tage und kurze Nächte ;.)

 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen